Stabile und ausgewogene Anmeldezahlen an weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar

Die Anmeldezahlen für die 5. Klassen in den weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar zeigen eine durchweg ausgewogene Entwicklung. Alle weiterführenden Schulen sind leistungsfähig und gut. Das breite Anwahlverhalten der Eltern und Schülerinnen und Schüler zeigt das deutlich.
Es war auch gut und richtig, die Debatte um die einzige Integrierte Gesamtschule zu führen. Zum einen zeigen die dort deutlich gesteigerten Anmeldezahlen, dass der jüngste Beschluss der Kreistagsgruppe aus SPD / Grünen / FDP zur Adolf-Grimme-Gesamtschule genau das bewirkt hat, was unser Ziel war, nämlich das Interesse zu steigern. Zum anderen hat die neue Schulleiterin mit ihrem Kollegium hervorragende Arbeit geleistet, die Schule wieder auf die Erfolgsspur zu setzen. Als nächstes werden wir darüber reden können, wie die Modernisierungsarbeiten im Schulgebäude weitergehen können.

Schreibe einen Kommentar