Der 1. Mai – Tag der Arbeit

Der DGB hat zum heutigen 1. Mai – dem Tag der Arbeit – das Motto „Solidarität ist Zukunft“ gewählt. Ich finde, dass ist ein groĂŸartiges Motto! FĂ¼r uns alle sollte es eine klare Erkenntnis aus der Pandemie sein, dass wir am Besten durch Solidarität Zukunft gestalten. Miteinander mit Zusammenhalt.Denn von der Pandemie ist wirklich jeder betroffen. Sei es in der Pflege, in den Schulen und Kitas, an allen Arbeitsplätzen, an denen gearbeitet werden kann und besonders an den vielen, an denen momentan nichts passiert, wie zB in der Gastronomie, im Kulturbereich und viele weitere Branchen.Die Nerven liegen momentan Ă¼berall gleichermaĂŸen zu recht blank, das merkt man an manchen nicht ganz durchdachten Aktionen und Ă„uĂŸerungen, die vor einem Jahr sicher nochmal vor dem Versand Ă¼berdacht worden wären. Auch da gilt es – zumindest fĂ¼r mich – Solidarität zu Ă¼ben. Wir alle wissen nur zu gut, dass die ZĂ¼ndschnur auch mal kurz sein kann.Wenn wir zusammenhalten, Solidarität Ă¼ben und auch öfter mal verzeihen, dann werden wir gemeinsam diese Pandemie beenden und stärker fĂ¼r die Zukunft sein. Aber eben nur zusammen. Bleibt gesund! Schönen 1. Mai. GlĂ¼ck auf!

Schreibe einen Kommentar