18. September 2021

Unsere Industrie im Landkreis Goslar ist mir sehr wichtig

Es ist immer eine Freude, unsere heimische Industrie besuchen zu können. Der Besuch bei JL Goslar hat mich sehr beeindruckt: großartige Produkte aus Blei und Legierungen auch für viele weitere Verwendungen, die für uns wichtig sind, wie z.B. die Strahlendiagnostik. Ich selber kenne auch z.B. noch Gefahrgutcontainer von JL aus meiner damaligen Arbeit in der chemischen Industrie.

Petra Emmerich-Kopatsch und ich hatten uns für eine Landesförderung für ein innovatives Projekt mit eingesetzt und es freut uns sehr, dass das auch so klappt. Es stehen auch neue Projektideen an, besonders auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und dabei unterstützen wir auch wieder sehr gerne. Für uns im Landkreis Goslar sind unsere produzierenden Gewerbe immens wichtig durch ihre Innovation und Arbeitsplätze.

Als Landrat unsere Landkreises will ich mich ab Herbst insbesondere für unsere lokale Wirtschaft aus Mittelstand, Handwerk und auch größeren Unternehmen aktiv einsetzen. Dabei hilft es sicher sehr, dass ich in den über acht Jahren im Niedersächsischen Landtag ein großes Netzwerk aufbauen konnte.